Microsoft Access Aufbau

Seminarbeschreibung: In diesem Seminar erstellen Sie bereits eine etwas komplexere Datenbank. Das Ziel ist es, diese Datenbank so zu entwickeln, dass sie auch von fremden Personen ohne Access-Kenntnisse bedient werden kann. Hierfür werden komplexere Formulare und Abfragetechniken verwendet und einfache Makros und Ereignisprozeduren erstellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der komfortablen Datenerfassung und dem Abfangen von Eingabefehlern durch den Bediener.

Seminarinhalt: Feldeigenschaften; Eingabeformate und Standardvorgaben; komplexe Abfragen; Objekteigenschaften; Unterformulartechnik; Einsatz einfacher Makros; Einstieg in die Programmierung mit Ereignisprozeduren

Voraussetzung: Kenntnisse vergl. mit Microsoft Access Grundlagen