Microsoft SharePoint für Anwender

Seminarbeschreibung: Mit SharePoint stellt Microsoft eine Business Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web zur Verfügung. In der SharePoint Umgebung können Projektteams einfach und effektiv Informationen austauschen und gemeinsam bearbeiten. Durch die neuartige Integration der MS-Office - Anwendungen wird es für die Anwender leicht, auf neue Unternehmensanforderungen zu reagieren. Mit SharePoint lassen sich sowohl Intranet- wie auch Internetauftritte realisieren. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie SharePoint nutzen, um gemeinsame Listen und Bibliotheken zur Verfügung zu stellen, sowie Teamfunktionen wie Kalender und Kontakte anlegen. Sie nutzen die Schnittstellen zu MS-Office und die Benachrichtigungsfunktionen von MS-SharePoint zur Optimierung ihrer Arbeitsabläufe.

Seminarinhalt: Teamwork mit SharePoint: Anwendungsfenster; Menüband und linke Navigationsleiste nutzen; Die SharePoint-Hilfe verwenden ; SharePoint anwenden: ListenBenachrichtigungen, Kontakte, Kalender, Besprechungsarbeitsbereich, Aufgaben, Umfragen Diskussionen; Die Ansichten in Sharepoint; Standardansicht, Ansichten mit Filtern, Gruppierte Ansichten, Eigene Ansichten erstellen, Datenblattansicht, Explorer-Ansicht; Dokumentverwaltung: Bibliotheken, Dokumente hochladen, Dokumente aus- und einchecken Dokumente bearbeiten, Metadaten, Dokumente wiederherstellen, Versionierung, Suche starten; Sharepoint im Zusammenspiel mit MS-Office , Teamseiten anlegen und verwalten

Voraussetzung: Kenntnisse vergl. mit MS-Windows für Einsteiger

Tageskurs:
je 09:00 - 16:00 Uhr, 2 Tage (16 UE)

HC - Seminargarantie:
Ihr  Wunschseminar findet auf jeden Fall statt. Sollten Sie die einzige Teilnehmerin bzw. der einzige Teilnehmer sein, bieten wir das Seminar als Individualtraining mit 50% der Seminardauer bei individueller Terminvereinbarung für Sie an.

Einzelpreis: 660.- € (zzgl. 19% MwSt.: 785,40 €)

Dieses Seminar ist als “Rent-a-Dozent” buchbar!

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Anmeldung / Anfrage
Seminarbeginn